Weihnachtsmarkt in Rheinbach Mehr als 60 Aussteller und großes Musikprogramm

RHEINBACH · 150 Strohballen, 50 Tannenbäume und beleuchtete Hütten werden für vorweihnachtliches Ambiente in Rheinbach sorgen. Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Dezember, ist wieder Weihnachtsmarkt.

Paul Nelles, Vorsitzender des Gewerbevereins, hat mit seinen Chef-Organisatoren Oliver Wolf und Erich Marschall ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. So werden mehr als 60 Aussteller im Karree Prümer Wall, Weiherstraße, Hauptstraße, Pützstraße ihre Waren anbieten. Die Sankt-Georgs-Pfadfinder verkaufen an allen drei Markttagen frisch geschlagene Weihnachtsbäume auf dem Wilhelmsplatz.

Am Freitag- und am Samstagabend nimmt der Rheinbacher Nachtwächter Niklas Aulick Gäste mit auf seine Runde. Angie und Erich Marschall haben für die Bühne am Wasemer Turm insgesamt 30 Gruppen mit 850 Musikern gewonnen, die kostenlos auftreten und so durchgehend für Unterhaltung sorgen. Auf allen Straßen des Marktes soll es eine weihnachtliche Rundum-Beschallung geben, wie Nelles verspricht.

Darüber hinaus wird der Altstadtplatz zur Bühne für die Rheinbacher Schulen: Die Abi-Band des Vinzenz-Pallotti-Kollegs (VPK) spielt, VPK, Sankt-Joseph- sowie Städtisches Gymnasium sind mit Verkaufsständen vertreten, ebenso das Dr.-Dawo-Kinderheim. "Wir sind sehr dankbar für die breite Unterstützung.

In Rheinbach wird viel ehrenamtlich auf die Beine gestellt", lobte Nelles. Personellen wie ideellen Beistand gebe es außerdem von der Stadt Rheinbach, der Feuerwehr und von Sponsoren. Robin Denstorff, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, erklärte, dass die Hilfe selbstverständlich sei. "Der Weihnachtsmarkt ist wichtig für die Innenstadt und für die Wohlfühlatmosphäre in der Stadt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort