Missbrauch in der katholischen Kirche 29 Missbrauchsopfer bei Rheinbacher Pallottinern

Rheinbach · Nach Veröffentlichung des Missbrauchsgutachtens des Erzbistums Köln werden auch Fälle im Rheinbacher Pallottiner-Internat wieder in Erinnerung gerufen: Rocksänger Wolfgang Niedecken war das prominenteste Opfer. Pater Norbert Possmann hat zehn Täter identifiziert, keiner wurde strafrechtlich belangt.

 Das Pallotti-Kolleg in Rheinbach.

Das Pallotti-Kolleg in Rheinbach.

Foto: Axel Vogel/AXEL VOGEL

Nach Veröffentlichung des Missbrauchsgutachtens des Erzbistums Köln am vergangenen Donnerstag rücken nun auch die Fälle im Rheinbacher Pallottiner-Internat und der Schule ins Bewusstsein. Es geht dort um das Konvikt Sankt Albert sowie das Hermann-Josef-Kolleg und das nachfolgende Vinzenz-Pallotti-Kolleg.