Zeugen melden betrunkenen Mann Mit 2,2 Promille auf dem Rad in Rheinbach unterwegs

Rheinbach · Mit deutlich mehr als den tolerierten 1,6 Promille am Fahrradlenker, ist am Donnerstagabend ein Radfahrer in Rheinbach erwischt worden. Zeugen hatten beobachten, wie der 54-Jährige auf der Gymnasiumstraße unterwegs war. Sie alarmierten die Polizei und sagten, dass der Mann sich bei einem Sturz von seinem Gefährt auch schon leicht verletzt habe.

Die Beamten, die sich um die Angelegenheit kümmerten, bemerkten starken Alkoholgeruch beim Radfahrer. Ein Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von 2,2 Promille. Dem Radfahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Behandlung seiner leichten Verletzungen lehnte der 54-Jährige ab. Das Verkehrskommissariat in Meckenheim ermittelt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort