Rheinbacher Stadtsoldaten Mit "Kamelle op de Zung" in die Session

RHEINBACH · Große farbige Tücher zieren die Wände, grüne und rote Luftballons, passend zur Uniform des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach, hängen an der Decke der prächtig geschmückten Stadthalle. Beim Einzug in den Festsaal bringt das Kinderprinzenpaar gleich Kamelle unter das närrische Volk.

 Frisch gebackene Majestäten: Lara I. und Kevin II..

Frisch gebackene Majestäten: Lara I. und Kevin II..

Foto: Wolfgang Henry

Begleitet von den Stadtsoldaten betreten Prinz Kevin II. (Berndt, 14 Jahre) und Prinzessin Lara I. (Samulewitz, 12) die Bühne. Kommandant Willi Hohn stellt die beiden dem närrischen Rheinbacher Volk vor, das sie künftig regieren werden.

Kevin lebt mit seinen Eltern und Schwester Laura in Rheinbach und besucht die Hauptschule. Er ist nicht nur ein närrischer Prinz: Beim diesjährigen Schützenfest erkämpfte Kevin sich die Würde des Schülerprinzen und ist inzwischen sogar Bezirksschülerprinz. Seit vier Jahren ist er Mitglied im Kindercorps der Stadtsoldaten und tanzt in der Turmgarde. Seine Eltern Marita und Michael sowie seine Schwester sind ebenfalls aktive Vereinsmitglieder. Außerdem ist Kevin auch noch in der Jugendfeuerwehr aktiv.

Lara lebt mit ihren Eltern in Rheinbach und besucht ebenfalls die Hauptschule. Sie liebt Tiere, besonders Katzen, Pferde und Hunde. Zu ihren Hobbys gehören auch karnevalistische Tänze. Bis Januar 2013 war sie in der Jugend des Narrencorps Blau-Gold tätig. Lara träumte schon lange davon, einmal Kinderprinzessin der Stadt Rheinbach zu werden, daher traten ihre Eltern 2009 an das Stadtsoldatencorps heran. Nun ist es für Lara also so weit.

Die Insignien ihres Amtes, Zepter, Diadem und Ketten, erhielten Kevin II. und Lara I. durch den stellvertretenden Landrat Rolf Bausch, den stellvertretenden Bürgermeister Claus Wehage und die Kreistagsabgeordnete Silke Josten-Schneider. Kevin und Lara sind das 46. Kinderprinzenpaar, das die Regentschaft über das jugendlich närrische Volk der Kernstadt übernimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort