Glasfachschule Rheinbach Mit Plakaten gegen die Sucht

RHEINBACH · "Komm rein und informiere Dich" - so heißt nicht nur ein Angebot für junge Menschen der Caritas Suchtkrankenhilfe in Rheinbach, sondern auch eine Bilder- und Plakatausstellung, die im Foyer des Rheinbacher Rathauses zu sehen ist. Die Exponate setzen sich mit dem Thema Sucht auseinander, greifen Slogans wie "Gib Drogen keine Chance" auf oder sprechen die Jugendlichen mit Sprüchen wie "Versteck dich nicht" an.

 Schüler und Lehrer des Berufskollegs Rheinbach mit Bürgermeister Stefan Raetz bei der Ausstellungseröffnung.

Schüler und Lehrer des Berufskollegs Rheinbach mit Bürgermeister Stefan Raetz bei der Ausstellungseröffnung.

Foto: Kohls

Entwickelt haben sie Schüler des Staatlichen Berufskollegs Glas, Keramik, Gestaltung des Landes Nordrhein-Westfalen in Rheinbach für die Suchtkrankenhilfe des Caritasverbandes Rhein-Sieg. Hintergrund ist, dass die Altersgruppe der Jugendlichen mit Suchtproblemen laut der Caritas spezifische Angebote und auch eine spezifische Ansprache braucht. Dies soll über die Plakate von jungen Menschen für Jugendliche erreicht werden. Die besten Bilder der Ausstellung wurden prämiert. Melanie Rader konnte mit ihrem Plakat überzeugen.

Die Bilder hängen noch bis Sonntag, 12. Mai, in Rheinbach. Danach wandert die Ausstellung ins Rathaus Wachtberg. Dort ist sie bis Ende Juni zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort