Karneval nach dem Hochwasser Meckenheimer Stadtsoldaten hatten 3,40 Meter Wasser im Probenraum

Rhein-Sieg-Kreis · Das Hochwasser in der Region hat auch die Karnevalsvereine teils schwer getroffen. Wo es irgendwie möglich ist, möchten sie aber trotzdem feiern.

 Mit schwerem Gerät gehen die Meckenheimer Stadtsoldaten die Sanierung ihres Zeughauses an. Schließlich wollen sie dort bald Karneval feiern.

Mit schwerem Gerät gehen die Meckenheimer Stadtsoldaten die Sanierung ihres Zeughauses an. Schließlich wollen sie dort bald Karneval feiern.

Foto: Axel Vogel

Nach Corona kam das Wasser: Neben Unternehmern und Privatleuten hat die Flutkatastrophe natürlich auch Vereine in der Region teils schwer getroffen – darunter die Karnevalisten. Doch wie auch von der Corona-Pandemie wollen sich die linksrheinischen Jecken auch vom Hochwasser und seinen Folgen nicht unterkriegen lassen.