Gespräch am Wochenende: Heinrich Pützler Mit der Kamera auf der Pirsch

Interview | Rheinbach · Heinrich Pützler ist Natur- und Heimatfotograf. Er stellt seine neuen Fotos aus Rheinbach und der Eifel an drei Abenden im Merzbacher Hof vor. Die Veranstaltungen im März sind bereits ausgebucht. Aber die Vorträge am 22., 23. und 24. Oktober sind schon in Planung. Seine Stars sind Biber, Rehkitze, junge Füchse und ein Eisvogel.

Heinrich Pützler ist Natur- und Heimatfotograf in Rheinbach. Damit er nicht auffällt, kleidet er sich in Tarnfarben.

Heinrich Pützler ist Natur- und Heimatfotograf in Rheinbach. Damit er nicht auffällt, kleidet er sich in Tarnfarben.

Foto: Heinrich Pützler/Privat

Seine Liebe zur Natur fand Heinrich Pützler bereits als Kind. Erst hielt der heute 75-Jährige seine Eindrücke mit Malstiften auf Papier fest, später wechselte er zur Kamera. Seine Natur- und Heimatbilder aus Rheinbach und der Eifel wurden bereits in zahlreichen Bildbänden, Ausstellungen und bei Vorträgen präsentiert. Der gelernte Schreiner stellt am 19., 20. und 21. März seine neuen Aufnahmen im Merzbacher Hof vor. Mit ihm sprach Selina Stiegler.