Kneipen in der Stadt Wie das Rheinbacher Nachtleben auch ohne Diskothek funktioniert

Rheinbach · Der Moon-Club ist seit 2021 geschlossen. Es war die einzige Diskothek in Rheinbach. Gibt es heute überhaupt noch ein Nachtleben in der Stadt?

Seit der Flut geschlossen: Der Moon Club an der Grabenstraße war zuvor Rheinbachs einzige Diskothek.

Seit der Flut geschlossen: Der Moon Club an der Grabenstraße war zuvor Rheinbachs einzige Diskothek.

Foto: Niclas Kreft

Freitagabend auf der Grabenstraße: Dicke Regentropfen fallen vom wolkenverhangenen Himmel. Im Moon-Club ist es finster. Auf den Treppenstufen im Eingangsbereich der Diskothek hocken zwei Jugendliche und rauchen Zigaretten. Die Türen sind verschlossen, so wie jede Nacht seit der Flutkatastrophe im Sommer 2021, bei der die Diskothek verwüstet wurde. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr aus Rheinbachs einziger Diskothek. Dort, wo früher mal Studierende und Abiturienten ausgelassen feierten, herrscht heute tote Hose. Ist nachts nichts mehr los in Rheinbach? Nicht ganz, zumindest in den Kneipen der Stadt.