Handwerker und Estrich gesucht So geht es den Menschen in Oberdrees sieben Monate nach der Flut

Rheinbach-Oberdrees · Sieben Monate nach der Flut zeigt sich beim Gang durch Oberdrees an vielen Stellen Normalität. Aber es gibt viel zu tun. Eine Bestandsaufnahme.

 Eine neue Terrasse wird bei Familie Dauck von den Kegelbrüdern gegossen.

Eine neue Terrasse wird bei Familie Dauck von den Kegelbrüdern gegossen.

Foto: Stephan Faber

Endlich sind sie da. Die Handwerker bringen Peter Mahlberg gerade den Estrich für seine Einliegerwohnung. Mahlbergs  Haus  in Oberdrees, hatte in der Julinacht 1,40 Meter unter Wasser gestanden. 1 Zentimeter mehr und die gesamte Heizanlage für das Mehrfamilienhaus wäre ebenfalls zerstört worden. So musste er neben der Entkernung des Kellers nur die Elektroanlage komplett erneuern. Vieles hätte schon früher geschehen können, aber es waren keine Fachfirmen zu bekommen.