Aus nach 85 Jahren Pallottiner verlassen Rheinbach und verkaufen Erinnerungsstücke

Rheinbach · Vom Kunstwerk bis zum Kruzifix: Die Pallottiner verlassen Rheinbach und bieten jetzt 150 Erinnerungsstücke zum Kauf an.

 Unverkennbar zeigt sich die künstlerische Handschrift des 2018 verstorbenen Pallottiner-Paters Ludwig etwa in diesen Kunstwerken aus Ton.

Unverkennbar zeigt sich die künstlerische Handschrift des 2018 verstorbenen Pallottiner-Paters Ludwig etwa in diesen Kunstwerken aus Ton.

Foto: Axel Vogel

Gefasst wirkt Jürgen Wünsch, dabei ist seine stille Trauer immens. „Der Abschied fällt uns sehr schwer, aber er ist leider nicht zu ändern“, sagt der Verwaltungsleiter der Pallottiner-Kommunität Rheinbach. Nur noch wenige Tage, dann räumt er sein Büro im Hermannianum an der Koblenzer Straße. Doch bevor die Pallottiner nach über 85 Jahren seelsorgerischen und schulischen Wirkens Rheinbach verlassen, geben sie allen die Gelegenheit, sich ein bleibendes Stück Pallotti zu sichern: Etwa 150 Erinnerungsstücke sind ab Sonntag, 29. November, in der Aula der Kommunität ausgestellt – darunter allerlei Kunstwerke von Pater Ludwig, Erinnerungsbände von Pater Liedtke, Kreuze, Bilder und vieles mehr.