Sorgen in der Rheinbacher Innenstadt Polizei ermittelt weiter gegen schuldunfähigen Unruhestifter

Rheinbach · Die Geschäftsleute in Rheinbach machen sich weiterhin Sorgen wegen eines Mannes, gegen den schon wegen einiger Einbrüche und Diebstähle ermittelt wird. Derweil überlegen die Betroffenen auch selbst, wie sie sich schützen können.

Bei Nejat Özduran wurde bereits zweimal eingebrochen. Allerdings scheiterte der Einbrecher zuletzt an dem Stahlseil, mit dem er die Tür gesichert hatte.

Bei Nejat Özduran wurde bereits zweimal eingebrochen. Allerdings scheiterte der Einbrecher zuletzt an dem Stahlseil, mit dem er die Tür gesichert hatte.

Foto: Axel Vogel

Nachdem es zu einem Einbruchsversuch in das Eiscafé Marco Polo in der Rheinbacher City gekommen ist, wächst die Besorgnis unter den örtlichen Geschäftsleuten. Wie berichtet, hat ein noch unbekannter Mann am frühen Sonntagmorgen versucht, die Tür des Eiscafés an der Hauptstraße gewaltsam zu öffnen. Allerdings erfolglos, weil Mitinhaber Nejat Özduran die Tür mit einem Stahlseil gesichert hatte, nachdem bereits Ende September bei ihm eingebrochen wurde.