Versuchter Einbruch Polizei nimmt Verdächtige in Rheinbach fest

Bonn · Die Bonner Kriminalpolizei hat in der Nacht zum Mittwoch, 11. September 2013, drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die drei Männer im Alter von 21, 24 und 34 Jahren sollen in Rheinbach-Loch bei einer Firma eingebrochen sein, teilte die Polizei nun mit.

Die Tatverdächtigen sollen um kurz vor drei Uhr morgens das Türschloss am Firmengelände aufgebrochen haben und dann ohne Beute geflohen sein.

Zeugen, die in der Tatortnähe einen verdächtigen Kleintransporter bemerkten, alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten darauf die mutmaßlichen Täter auf der Landstraße L493 stellen, wo die drei Männer im verdächtigen Transporter sowie nachfolgenden Wagen unterwegs waren. Nach Angaben der Polizei konnte sie bei der Überprüfung der Fahrzeuge mutmaßliche Einbruchswerkzeuge sicher stellen.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Der 21-jährige Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Weil keine Haftgründe vorlagen, mussten die beiden anderen Festgenommenen auf freien Fuß gesetzt werden. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren.

Warum die Polizei mit dem Fall erst jetzt an die Öffentlichkeit trat, begründete eine Sprecherin damit, dass die Sicherheitsbehörden noch Anschlussermittlungen durchführen mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort