Asphaltierte Strecke war voller Schlaglöcher Radweg bei Flerzheim ist saniert

RHEINBACH · Auf der Prioritätenliste für die Sanierung der Wirtschaftswege im Stadtgebiet Rheinbach hatte der zwischen Flerzheim und Ramershoven seit Jahren ganz oben gestanden. Der auch von schweren landwirtschaftlichen Maschinen genutzte und als Radweg ausgewiesene Weg war zuletzt übersät mit gefährlichen Schlaglöchern. Wie die CDU Rheinbach nun mitgeteilt hat, ist der Weg saniert worden.

Ratsherr Andreas Gebert und Flerzheims Ortsvorsteher Peter Antkowiak freuen sich für die Radler. Denn immer mehr von ihnen seien vor der Sanierung auf die Landstraße 113, die sogenannte Birkenallee, ausgewichen.

Flerzheim ist durch zwei Landstraßen, die L 113 und die L 163, verkehrstechnisch erschlossen. Separate Radwege an diesen Verbindungen zu den Nachbarorten und zur Kernstadt gibt es nicht. Radfahrer müssen deshalb die asphaltierten Wirtschaftswege rund um Flerzheim nutzen.

Nach Ansicht von Gebert und Antkowiak lohnt es sich für Radler "den kleinen Umweg in Kauf zu nehmen, weil die Nutzung des Wirtschaftsweges für die Radfahrer erheblich sicherer ist als das Befahren der gefährlichen Birkenallee".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort