Zwischen Rheinbach und Swisttal Autoanhänger brennt auf A61 komplett aus

Update | Rheinbach/Swisttal · Auf der Autobahn 61 zwischen Rheinbach und Swisttal ist am Mittwoch der Anhänger eines Autos komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die A61 ist wieder frei befahrbar.

Auf der A61 zwischen Rheinbach und Swisttal ist ein Anhänger ausgebrannt.

Auf der A61 zwischen Rheinbach und Swisttal ist ein Anhänger ausgebrannt.

Foto: Axel Vogel

Auf der Autobahn 61 zwischen Rheinbach und Swisttal-Miel ist am Mittwochmittag der Anhänger eines Autos ausgebrannt. Wie Katarina Knoch, Pressesprecherin der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach, mitteilte, war der VW Bulli, der den Anhänger zog, auf der A61 in Richtung Köln unterwegs, als der mit Bauschutt aus der Flut in Rheinbach beladene Anhänger in Brand geriet.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Anhänger bereits vollkommen in Brand und war vom VW Bulli gelöst. Die Feuerwehrkräfte löschten den Anhänger unter Einsatz von Atemschutzmasken. Die Polizei leitete den fließenden Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbei. Dadurch bildete sich ein Rückstau auf der A61.

Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochmittag noch nicht bekannt, was den Brand ausgelöst hatte. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Bergung des ausgebrannten Anhängers soll bis in den frühen Nachmittag dauern. Ab 13.45 Uhr war die A61 wieder frei befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort