Feuerwehreinsatz in der Region Gerodetes Waldstück bei Rheinbach gerät in Brand

Rheinbach · Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem gerodeten Waldstück bei Rheinbach ausgerückt. Spaziergänger hatten dort Flammen und Rauch gemeldet.

 Ein gerodetes Waldstück bei Rheinbach zwischen der Waldkapelle und Todenfeld war am Freitagnachmittag in Brand geraten.

Ein gerodetes Waldstück bei Rheinbach zwischen der Waldkapelle und Todenfeld war am Freitagnachmittag in Brand geraten.

Foto: Marcel Wolber

Gegen 15 Uhr ist die Feuerwehr Rheinbach zu einem Brand an einem gerodeten Waldstück ausgerückt. Spaziergänger hatten laut Angaben der Einsatzleitung zwischen der Waldkapelle und Todenfeld bei Rheinbach Flammen und Qualmbildung entdeckt.

Die Feuerwehr Rheinbach konnte nach Eintreffen am Einsatzort mit der Mannschaft eines Löschfahrzeugs die Brandstellen zügig unter Kontrolle bringen. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde der Einsatz wieder beendet. Über die genaue Brandursache gibt es aktuell noch keine Erkenntnisse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort