Feuerwehreinsatz in der Commeßmannstraße Kohlenstoffmonoxid-Austritt in Rheinbacher Wohnhaus sorgte für Gasalarm

Rheinbach · Wegen eines Kohlenstoffmonoxid-Alarms ist die Feuerwehr am Mittwochabend in die Commeßmannstraße in Rheinbach ausgerückt. Ein Wohnhaus musste gelüftet werden. Es gab keine Verletzten.

 Die Feuerwehr hatte in dem Wohnhaus eine hohe Konzentration Kohlenmonoxid gemessen.

Die Feuerwehr hatte in dem Wohnhaus eine hohe Konzentration Kohlenmonoxid gemessen.

Foto: Axel Vogel

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr wurde die Rheinbacher Feuerwehr wegen eines Kohlenstoffmonoxid-Austritts in der Commeßmannstraße alarmiert. Wie Feuerwehrsprecherin Katharina Knoch erklärte, hätten die Messgeräte eine hohe CO-Konzentration gemessen. Daraufhin habe die Feuerwehr im Haus gelüftet und das Gebäude anschließend wieder freigegeben. Es habe keine Verletzten gegeben.

In dem Haus hatten zuvor Arbeiten stattgefunden, bei denen vermutlich auch motorisierte Maschinen zum Einsatz kamen, die für geschlossene Räume nicht zulässig sind. Die Polizei ermittelt, ob es hier zu einer fahrlässigen Gefährdung der Bewohner seitens der Arbeiter gekommen ist.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort