Hubschrauber bringt Verletzten in Klinik 81-Jähriger in Flerzheim von Rindern überrannt

Flerzheim · Rinder haben am Donnerstag in Flerzheim einen 81-jährigen Mann überrannt und schwer verletzt. Weil die Tiere den Verletzten umringten, gestaltete sich die Rettung des Mannes schwierig.

 In Flerzheim ist ein 81-Jähriger von Rindern überrant und schwer verletzt worden.

In Flerzheim ist ein 81-Jähriger von Rindern überrant und schwer verletzt worden.

Foto: Matthias Kehrein

Rinder haben in Flerzheim einen 81-jährigen Mann überrannt und schwer verletzt. Der Vorfall trug sich am Donnerstagmittag gegen 13.40 Uhr am Fließweg zwischen Volmershoven und Flerzheim zu. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, kamen die Rettungskräfte zunächst nicht an den Mann heran, der verletzt auf der Wiese lag. Die drei Rinder auf dem Feld hatten ihn umringt. Bis der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden konnte, verging laut Polizei mehr als eine Stunde.

Den Einsatzkräften gelang es schließlich, die Rinder zusammenzutreiben und an den ehemaligen Landwirt heranzukommen. Vor Ort war aufgrund der schwierigen Situation zur Gefahrenabwehr auch ein Fachmann mit Jagdschein. Nach Angaben einer Angehörigen sei erwägt worden, die Rinder notfalls zu erschießen, um den Schwerverletzten zu bergen. Dies sei aber laut Polizei nicht nötig gewesen. Es sei nicht geschossen worden.

Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, wurde der Mann zunächst in einen Rettungswagen gebracht. Aufgrund einer möglichen Rückenverletzung kam schließlich ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort. Dieser brachte den Verletzten in die Bonner Uniklinik. Warum die Rinder den 81-Jährigen auf dem Feld überrannten und ob sie womöglich aufgeschreckt wurden, ist bislang unklar. Die Rinder gehören laut Polizei dem Sohn des Verletzten. Nach Angaben von Angehörigen ist dieser im Umgang mit Rindern sehr erfahren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort