Drei-Gänge-Menü zum Jahresende Koch aus Rheinbach verrät seine liebsten Rezepte für Silvester

Rheinbach · Der Gourmetkoch Benedikt Frechen aus Rheinbach hat sich ein Drei-Gänge-Menü zu Silvester ausgedacht. Er verrät, wie man das „3G-Menü“ selbst zubereiten und seine Gäste beeindrucken kann.

 Gourmetkoch Benedikt Frechen hat sich ein Silvestermenü überlegt.

Gourmetkoch Benedikt Frechen hat sich ein Silvestermenü überlegt.

Foto: Stefan Hermes

Wenn zum Jahreswechsel pünktlich um 0 Uhr die Gläser auf ein glückliches neues Jahr erhoben werden, wird meist etwas Prickelndes darin sein. Nicht ganz so eindeutig dürfte die Frage nach dem Speiseplan an Silvester ausfallen. Mit Raclette, Fondue oder einem Karpfen macht man sicherlich keinen Fehler. Wer seine Gäste beeindrucken will, kann aber auch dem Vorschlag von Benedikt Frechen folgen. Dieser hat sich für GA-Leser ein Drei-Gänge-Menü ausgedacht, das gut vorzubereiten ist und keinen größeren Aufwand mehr erfordert, wenn die Gäste schon am Tisch sitzen.