Versuchte Vergewaltigung im Maisfeld Unbekannter greift Transsexuellen in Rheinbach an

Rheinbach · Die Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung: Ein bislang Unbekannter hat am Freitag einen 22-jährigen Transsexuellen auf einem Feldweg in Rheinbach angegriffen. Die Ermittler bitten nun um Hinweise.

 Ein transexueller Mann ist am Freitagabend in Rheinbach angegriffen worden. (Symbolfoto)

Ein transexueller Mann ist am Freitagabend in Rheinbach angegriffen worden. (Symbolfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Ein transsexueller Mann ist nach Angaben der Polizei am Freitagabend wohl Opfer eines Sexualverbrechens in Rheinbach geworden. Der 22-Jährige war gegen 18.30 Uhr auf dem Raiffeisenweg zwischen L493 und Rotterbach unterwegs, als ein Unbekannter ihn ansprach und um Hilfe für eine angeblich hilflose Person bat. Der 22-Jährige folgte dem Mann zu einem Maisfeld zwischen Raiffeisenweg und Rotterbach. Dort soll der Unbekannte ihn plötzlich zu Boden geworfen und angegriffen haben.

Nach der Tat sprach das Opfer einen Passanten an, der die Polizei rief. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei wegen des Verdachts der Vergewaltigung haben die Identität des Täters bislang nicht klären können. Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kurze, dunkle Haare, abstehende Ohren, große, markante, schiefe Nase und dunkler Hautteint, trug eine dunkle Jacke sowie eine Hose mit Gürtel und sprach schlecht Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 oder per Mail an kk12.bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wenn aus Fremden Freunde werden
Fluthilfe über Gemeindegrenzen hinweg Wenn aus Fremden Freunde werden