Vandalismus an der Todenfelder Kapelle Kaum war ein Fenster repariert, ist das nächste schon kaputt

Rheinbach-Todenfeld · Kirchenfenster sind Kunstwerke. Sie reparieren zu lassen, ist teuer und aufwendig – und an der Kapelle St. Hubertus in Todenfeld wenige Tage nach dem letzten Mal schon wieder notwendig.

 An der Kapelle St. Hubertus in Todenfeld ist es schon wieder zu Vandalismus gekommen. Das eine Fenster war gerade erneuert worden, nun ist ein anderes beschädigt.

An der Kapelle St. Hubertus in Todenfeld ist es schon wieder zu Vandalismus gekommen. Das eine Fenster war gerade erneuert worden, nun ist ein anderes beschädigt.

Foto: Petra Reuter

Ärgerlich für die katholische Kirchengemeinde in Rheinbach: Vor Kurzem erst ließ sie Fenster an der Kapelle St. Hubertus in Todenfeld aufwendig neu erstellen. Jetzt ist wieder ein Loch in einem der farbigen Bleiglasfenster. Vandalismus ist an sich schon ein Problem. Kirchenfenster sind zudem allerdings schwierig zu reparieren – wenn es denn überhaupt geht.