Verkehrsexperte im Interview So könnte der Verkehr in der Rheinbacher Innenstadt entlastet werden

Interview | Rheinbach · Erstickt Rheinbach im Verkehr? Das muss nicht sein, sagt Theo Kötter, Professor für Städtebau und Bodenordnung an der Uni Bonn. Bei einem Spaziergang zeigt er, wie die Stadt den Autoverkehr besser managen könnte.

 Professor Theo Kötter von der Uni Bonn an der Rheinbacher Hauptstraße. Er forscht seit Jahren über Stadtentwicklung und Verkehrsflüsse.

Professor Theo Kötter von der Uni Bonn an der Rheinbacher Hauptstraße. Er forscht seit Jahren über Stadtentwicklung und Verkehrsflüsse.

Foto: Axel Vogel

Wenn Theo Kötter durch die Rheinbacher Innenstadt schlendert, tut er das mit einem anderen Blick als der „normale“ Besucher. Der Bonner Professor forscht unter anderem über Städtebau und öffentliche Mobilität. Bei einem Spaziergang durch Rheinbach zeigt er Perspektiven auf, wie die Stadt den Autoverkehr besser managen könnte. Mit ihm sprach Hans-Peter Fuß.