Impf-Aktionstage geplant Rheinbacher Stadthalle soll zur Impfstelle werden

Rheinbach · Der Rheinbacher Bürgermeister Ludger Banken will in der Stadthalle eine temporäre Impfstelle einrichten. An einigen wenigen Aktionstagen sollen dabei nach Ende der Priorisierung hunderte Menschen auf einmal geimpft werden.

 In der Stadthalle Rheinbach soll bald geimpft werden – zumindest für ein paar Tage.

In der Stadthalle Rheinbach soll bald geimpft werden – zumindest für ein paar Tage.

Foto: Matthias Kehrein

Mit dem Wegfall der Priorisierung zum 7. Juni wird die Impfkampagne an Tempo zunehmen. Auch der Rheinbacher Bürgermeister Ludger Banken rechnet damit, dass sich dann viele Bürger*innen impfen lassen wollen, die bis jetzt noch nicht an der Reihe waren. Deshalb schlägt er für die Stadt Rheinbach vor, in der Stadthalle eine zentrale Impfstelle einzurichten, in der an ein oder zwei Aktionstagen Hunderte Menschen geimpft werden können.