Bonn und Rheinbach Schwere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern

Bonn/Rheinbach · Am Sonntagvormittag sind nach Angaben der Polizei bei zwei schweren Verkehrsunfällen in Bonn und Rheinbach zwei Personen schwer verletzt worden.

In Rheinbach-Flerzheim befuhr gegen 10.39 Uhr ein 33-jähriger Kradfahrer die Konrad-Adeneuer-Straße und bog auf den Fließweg ab. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug anschließend stark und bremste in Höhe des "Starenkastens" stark ab. Dabei kam der Mann zu Fall und rutschte mit seinem Motorrad in den Straßengraben.

Der 33-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik geflogen werden. Der Streckenabschnitt musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Bei einem zweiten Unfall, der sich etwa zur selben Zeit in Bonn ereignete, wurde eine 55-jährige Frau schwer verletzt. Ein 65-jähriger Autofahrer übersah beim verbotswidrigen Wenden auf der Adenauerallee einen aus der Gegenrichtung herannahenden Motorradfahrer.

Der 75-jährige Kradfahrer wurde bei dem Aufprall leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort