1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Rheinbach

Schwerverletzter bie Unfall auf der B 266 in Essig

Unfall auf der B 266 in Essig : 19-Jähriger fährt auf Pkw auf und verletzt sich schwer

Bei einem Auffahrunfall zweier Pkw auf der B 266 zwischen Rheinbach-Oberdrees und Swisttal-Essig wurden am Mittwoch zwei Autofahrer verletzt - einer davon schwer.

Gegen 17.30 Uhr am Mittwochnachmittag ist ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 266 in Swisttal-Essig auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Dabei verletzte er sich schwer und musste von den Rettungskräften zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Der 19-Jährige war unterwegs auf der B 266 von Rheinbach-Oberdrees in Richtung Swisttal-Essig. Laut Polizeiangaben übersah er vor dem Ortseingang Essig das Fahrzeug eines 47-Jährigen, der verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem heftigen Aufprall zog sich der 19-Jährige die schweren Verletzungen zu. Der 47-jährige Fahrer des anderen beteiligten Pkw wurde hingegen nach Aussage der Polizei nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde aber auch er in ein Krankenhaus gefahren.

Die B 266 war aufgrund des Unfalls und den anschließenden Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei bis circa 19 Uhr für den nachfolgenden Verkehr gesperrt.

(ga)