Jazz-Brunch in Rheinbach Schwungvoll in den Sonntag

RHEINBACH · Mit so viel Andrang hatten sie gar nicht gerechnet beim traditionellen Jazz-Brunch des Lions-Club Bonn-Rhenobacum (LC) am Sonntag in der Rheinbacher Stadthalle. "Jetzt haben wir schon den dritten Tisch zusätzlich hereingeholt", freute sich LC-Pressesprecher Erhard Knauer bereits nach einer dreiviertel Stunde.

 Die Hot Jazz Boys sorgen mit Dixieland, Rock- und Popstücken für Stimmung beim Jazz-Brunch des Lions Club.

Die Hot Jazz Boys sorgen mit Dixieland, Rock- und Popstücken für Stimmung beim Jazz-Brunch des Lions Club.

Foto: Roland Kohls

"Die Leute gehen noch nicht in ihre Gärten", erklärte Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz zufrieden. Auch sein Kollege Bert Spilles war aus dem ebenfalls beteiligten Meckenheim gekommen, ebenso wie viele andere prominente Gäste aus Politik und Gesellschaft.

Die Mischung stimmte: Die Hot-Jazz Boys aus Meckenheim legten den Klangteppich aus vergnügtem Dixieland, Oldies, Rock und Pop-Stücken aus. Ein Höhepunkt war der Auftritt des zehnjährigen Gast-Stars Elisabeth Bross, die mit ihrer Klarinette den Klassiker "When the Saints go marching in" vortrug. Zum Ohrenschmaus gab es allerlei kulinarische Genüsse.

Der Erlös aus dieser 20. Benefiz-Veranstaltung des Hilfswerks der Lions kommt der Jugendarbeit zugute. "In den Ferien übernehmen die Jugendlichen unter anderem die künstlerisch-kreative Ausgestaltung zweier Fußgänger-Unterführungen in den beiden Kernorten", so der Lions Club.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort