Kriminalität in Rheinbach Sieben Wohnungseinbrüche am Wochenende

Rheinbach · Die Bonner Polizei registrierte am vergangenen Wochenende insgesamt sieben Wohnungseinbrüche in Rheinbach. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Rheinbach kam es am Wochenende zu insgesamt sieben Wohnungseinbrüchen.

In Rheinbach kam es am Wochenende zu insgesamt sieben Wohnungseinbrüchen.

Foto: dpa

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden sieben Wohnungseinbrüche in Rheinbach gemeldet. Am Samstagnachmittag brachen unbekannte Täter zwischen 15 Uhr und 16.15 Uhr die Tür einer Wohnung an der Beethovenstraße auf und entwendeten Mobiltelefone, Receiver und Elektroartikel.

Ebenfalls am Samstagnachmittag drangen Unbekannte zwischen 18 und 21 Uhr durch die Terrassentüre an der Schulstraße in Rheinbach-Oberdrees in das Einfamilienhaus ein. Die Täter konnten unbemerkt den Tatort verlassen.

In Oberdrees kam es am Sonntagnachmittag zu einem weiteren Einbruch. Zwischen 17.30 Uhr und 21 Uhr hebelten die Täter das Fenster eines Einfamilienhauses an der Kannengasse auf und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Über Art und Umfang der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Stauffenbergstraße zwischen 17 Uhr und 23.30 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster auf und entwendeten Bargeld.

In der Zeit zwischen Freitag, 7.30 Uhr und Sonntag, 17.40 Uhr brachen bislang unbekannte Täter die Eingangstür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf. Angaben zu den Tätern oder dem Diebesgut können bisher noch nicht gemacht werden.

In Rheinbach-Wormersdorf brachen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Sonntag die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Kannenbäckerstraße auf und durchsuchten das Wohnhaus nach Wertgegenständen. Die Polizei hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen. Bislang ergaben sich nach ersten Ermittlungen keine Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge. Daher bittet die Polizei, sich bei Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen mit dem Kriminalkommissariat 34 der Bonner Polizei unter 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort