Silvesternacht in Peppenhoven Wie Fernfahrer den Jahreswechsel auf der Raststätte verbracht haben

Rheinbach · Den Silvesterabend mit Freunden und der Familie begehen, davon können viele Fernfahrer nur träumen – etwa auf der Raststätte Peppenhoven West bei Rheinbach. Ein Besuch bei dort gestrandeten Brummifahrern.

Hühnerbeine im Topf: Sergej aus Minsk bereitet sich sein Silvestermahl auf einem Kocher im Cockpit seines Trucks zu.

Hühnerbeine im Topf: Sergej aus Minsk bereitet sich sein Silvestermahl auf einem Kocher im Cockpit seines Trucks zu.

Foto: Hans-Peter Fuss

Noch fünf Stunden bis zum Jahreswechsel. Obwohl er noch bis Mitternacht fahren dürfte, denn erst ab dann gilt das Sonntagsfahrverbot für Lkw, hat sich Sergej bereits einen Platz auf der Rastanlage Peppenhoven West gesichert. Der Mann aus Minsk in Belarus hat es sich im Cockpit seines Trucks gemütlich gemacht. Im Topf auf einem Campingkocher köcheln Hühnerbeine. Die Kartoffeln hat er schon geschält, auch ein paar Möhren liegen bereit.