Bürgermeisterwahl Rheinbach SPD nominiert Dietmar Danz

Rheinbach · Eine schonungslose Analyse der Finanzlage, das Vorantreiben erneuerbarer Energien und die Attraktivitätssteigerung der Hauptstraße durch Umleitung des Durchgangsverkehrs: Das sind einige der politischen Ziele, mit denen Dietmar Danz im Mai als Bürgermeisterkandidat der SPD antreten will.

Die Sozialdemokraten nominierten ihren 62-jährigen Vize-Parteivorsitzenden gestern Abend bei der Mitgliederversammlung im Haus Streng mit 21 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen, nachdem Walter Viethen seine angekündigte Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hatte.

SPD-Vorsitzender Folke große Deters begrüßte Danz' Kandidatur: "Wir sind schlecht verwaltet in Rheinbach. Mit Dietmar Danz als Verwaltungsfachmann bekommen wir eine echte Alternative für eine seriöse Verwaltung." Danz betonte: "Wenn ich Bürgermeister werde, führe ich eine Verwaltung, die sich rechtzeitig um Gelder bemüht, die für die kommunale Daseinsvorsorge wichtig sind."

Danz ist Jahrgang 1951, verheiratet und wohnt seit 2006 in Flerzheim. Er ist Betriebsleiter eines kommunalen Eigenbetriebes in Euskirchen. Mitglied im Ortsvereinsvorstand der SPD Rheinbach ist er seit 2007; seit 2010 hat er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort