1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Rheinbach

Tuscolo in Rheinbach: Bonner Pizzeria eröffnet neue Filiale

Bis zu 200 Plätze : Pizzeria Tuscolo eröffnet Filiale in Rheinbach

Die Bonner Pizzeria Tuscolo eröffnet zwischen Mai und Juli 2021 am Wilhelmsplatz in Rheinbach ein weiteres Restaraurant. Bis zu 200 Personen sollen in der neuen Filiale Platz finden.

Die „Pizza-Weltmeister“ aus Bonn kommen nach Rheinbach: Ristorante-Pizzeria Tuscolo eröffnet eine Filiale am Wilhelmplatz in der Kernstadt. Das bestätigte Antonio Esposito, Juniorchef der Inhaberfamilie Esposito, auf Anfrage des General-Anzeigers. „Der Bauantrag ist vor zwei Wochen rausgegangen“, berichtete Esposito. „Wir hoffen, dass wir bald mit dem Umbau beginnen und im Mai, Juni oder Juli eröffnen können – wenn Corona es zulässt.“

Viertes Ristaurante der Familie Esposito in der Region

Wie in den schon bestehenden Filialen am Frankenbad und am Münster in Bonn sowie in Siegburg an der Holzgasse sollen die Tuscolo-Gäste im neuen Ristaurante auf zwei Ebenen sitzen und speisen können. Unter „normalen Bedingungen“ sollen  es 180 bis 200 Sitzplätze werden, sagt Esposito. Normal heißt, dass keine coronabedingten Abstände eingehalten werden müssen. „Es soll auch in Rheinbach so sein wie in all unseren Betrieben: Die Gäste kommen rein und sehen, dass sie im Tuscolo sind.“

Geboten werde den Gästen in Rheinbach das gewohnte Konzept mit italienischer Lebensart, frischen Produkten, Pasta, Salaten und den bis zu 35 Zentimeter umfassenden Pizzen. „Und wir bringen unsere Weltmeister mit“, sagt Antonio Esposito. „Unter unseren 16 Pizzabäckern, die wir haben, befinden sich zwei Pizza-Weltmeister und zwei Europameister“, berichtet er. Die Pizzabäcker nähmen regelmäßig an Wettbewerben teil. „Das ist auch gut so. Das pflegen wir auch“, berichtet Esposito. 

Pizza, Pasta und Ambiente des Familienunternehmens sind bei den Gästen wertgeschätzt: In einer Auflistung von Tripadvisor, der weltweit größten Reise-Webseite, sichert sich Tuscolo regelmäßig Spitzenplätze. Basierend auf Millionen von Bewertungen und Meinungen der Tripadvisor-Nutzer ist eine Top Ten entstanden, bei der die Lokale anhand der Qualität und Quantität von Bewertungen bestimmt wurden. Das Ergebnis: In dieser Rangliste tauchte Ristorante-Pizzeria Tuscolo unter den besten Zehn gleich zweimal auf.