Tankstelle in Rheinbach ausgeraubt Unbekannter bedrohte Angestellte mit Waffe

Rheinbach · Mit einer Schusswaffe in der Hand hat ein unbekannter Mann in Rheinbach eine Tankstelle ausgeraubt. Er drohte der 25-Jährigen Angestellten mit der Waffe und zwang sie, Geldscheine in eine kleine Sporttasche zu packen.

Der Raub passierte gegen 20:55 Uhr in der Tankstelle auf der Wormersdorfer Straße.

Wie erste Zeugen berichten, flüchtete der unbekannte Mann mit der Sporttasche voller Geldscheine vom Tankstellengelände auf die Wormersdorfer Straße in Richtung Meckenheim-Ersdorf. Von dort bog er nach rechts auf einen dort gelegenen Feldweg in Richtung "Weidenfeld" ab.

Laut Polizei wurde der Mann als etwa 20-30 Jahre alt beschrieben. Er soll circa 1,80 Meter groß sein und eine schmale Statur haben. Er trug bei Tatbegehung eine Sonnenbrille,ein Basecap mit Aufdruck bzw. Stickerei auf dem Schirm, ein dunkles Kapuzen-Sweatshirt mit einem Aufdruck oder Stickerei auf dem linken Ärmel und eine dunkle Hose. Die untere Gesichtshälfte hatte er mit einem Tuch bedeckt.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen in dem schweren Raub aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Unbekannten beobachtet hat oder Angaben zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort