Unfall bei Rheinbach SUV mit 585 PS kommt von Straße ab und kracht gegen Baum

Rheinbach · In Rheinbach ist am Mittwochabend ein Mercedes von Straße abgekommen. Eine Person musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

 Der verunglückte Mercedes.

Der verunglückte Mercedes.

Foto: Ulrich Felsmann

Am späten Mittwochabend gegen 23.25 Uhr ist in Rheinbach ein Mercedes-SUV bei starkem Regen von der Fahrbahn abgekommen. Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 493 zwischen Rheinbach-Loch und Rheinbach.

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle war der 28-jährige Meckenheimer mit seinem 585 PS starken Fahrzeug in Richtung Rheinbach unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Begrenzungspfosten, lenkte gegen und prallte auf der anderen Straßenseite unterhalb der Fahrbahn gegen einen Baum.

Das automatische eCall-Notrufsystem alarmierte die Einsatzkräfte. Diese mussten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Meckenheimer in ein Krankenhaus. Ein Baum drohte auf die Unfallstelle zu kippen und musste vorübergehend mit einer Leine gesichert werden. Nach dem Einsatz wurde der Baum gefällt. Die Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus. Um die Unfallursache zu ermitteln, hat die Polizei das Auto sichergestellt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort