Zeugen in Rheinbach gesucht Unfallflucht mit zwei Leichtverletzten

Rheinbach · Am 24. Mai ist es in Rheinbach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Kinder leicht verletzt worden sind. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht nach der Unfallverursacherin.

Wie die Polizei berichtet, ist es am Dienstag gegen 13 Uhr auf der Martinstraße in Rheinbach zu dem Verkehrsunfall gekommen.

Eine 27-jährige Frau ist mit ihren zwei Kindern im Auto vom Parkplatz Prümer Wall nach rechts auf die Martinstraße abgebogen sein, als unmittelbar vor ihr ein Auto von einem seitlich gelegenen Parkstreifen auf die Straße gefahren ist.

Die Fahrerin dieses Wagens soll direkt über beide Fahrtstreifen in die entgegengesetzte Fahrtrichtung nach Merzbach gewendet haben, ohne den folgenden Verkehr zu beachten. Nach Angaben der Polizei musste die 27-Jährige eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern.

Dabei wurden die beiden Kinder der 27-Jährigen leicht verletzt. Die Unfallverursacherin soll sich sofort von der Unfallstelle entfernt haben, weshalb diese nun von der Polizei gesucht wird. Diese kann nicht ausschließen, dass die Fahrerin den Unfall bemerkt hat und sich trotzdem entfernte. Deshalb ermitteln die Beamten nun wegen möglicher Unfallflucht.

Bei dem unbekannten Wagen soll es sich um ein silbernes, viertüriges Auto, eventuell von der Automarke VW, gehandelt haben. Die Fahrerin soll nach Zeugenaussagen etwa 40 Jahre alt gewesen sein und mittellanges, blondes Haar gehabt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228-150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort