Glasfachschule Verkaufsausstellung "3K" lockt nach Rheinbach

RHEINBACH · "Rheinbacher Landleben" lautet das Motto der diesjährigen Verkaufsausstellung "3K", die am Samstag und Sonntag, 9. und 10. November, in der Glasfachschule Rheinbach stattfinden wird.

 Stellen das Programm vor für die Verkaufsausstellung "Kulinarisches, Kommerz und Kunst" in Rheinbach (v. l.): Oliver Wolf, Natalie van de Flierdt, Gerhard Brandt und Stefan Raetz.

Stellen das Programm vor für die Verkaufsausstellung "Kulinarisches, Kommerz und Kunst" in Rheinbach (v. l.): Oliver Wolf, Natalie van de Flierdt, Gerhard Brandt und Stefan Raetz.

Foto: Henry

Etwa 50 regionale Aussteller, zehn mehr als im vergangenen Jahr, aus den Bereichen Kulinarisches, Kommerz und Kunst ("3 K") werden dort Köstlichkeiten, Waren und Werke präsentieren.

"Die Mischung stimmt", freute sich Bürgermeister Stefan Raetz, der gemeinsam mit dem Veranstalter, dem Gewerbeverein Rheinbach, das Programm vorstellte. Viele neue Aussteller konnten gewonnen werden, so dass bei der Beteiligung 15 Kunstschaffender alle drei Komponenten wieder gleichberechtigt nebeneinander wirken können.

Der Rheinbacher Feinkostladen "Vom Feinsten" wird erstmals den Bereich Kulinarisches verstärken, der Friseursalon "Haarscharf by André" aus Oberdrees den Kommerz und die Rheinbacherin Anja Schöpfer mit Modeschmuck aus Perlen die Kunstschaffenden.

In diesem Bereich könnten noch weitere Aussteller hinzukommen, betonten die Organisatoren Gerhard Brandt und Natalie van de Flierdt. Mit neuen Exponaten wollten Stammaussteller die Besucher überraschen, kündigten sie an. Stadtarchivar Dietmar Pertz wird zudem wieder Einblicke in die Vergangenheit Rheinbachs ermöglichen.

Bei der mottogerechten Gestaltung der Mehrzweckhalle wird die Rheinbacher Künstlerin Janni Feuser Hand anlegen. Im Kinderzelt im Außenbereich werden Geschichtenerzähler in Heu-Atmosphäre die Kleinen zu spannenden Fantasiereisen mitnehmen.

Ein Höhepunkt, der keinesfalls nur den Ausstellern vorbehalten sei, sei die Eröffnungsparty am Freitagabend mit Live-Musik, Tanz und Buffet sowie einem ersten Rundgang durch die Ausstellung, betonte Organisatorin Natalie van de Flierdt, die auch Ansprechpartnerin für den Kartenvorverkauf ist. Parallel zur Verkaufsausstellung "3K" wird der Tag der offenen Tür des Berufskollegs stattfinden.

Info

"3K" im Staatlichen Berufskolleg, Zu den Fichten 19, 9. und 10. November, jeweils 11 bis 18 Uhr, Eintritt frei. Kartenvorverkauf für die Eröffnungsparty am Freitag, 8. November, ab 19.30 Uhr bei Pretty Woman, Hauptstraße 9 in Rheinbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort