Zwischen Rheinbach und Merzbach Vier Verletzte bei Unfall auf L 113

Rheinbach · Bei einem Unfall auf der L 113 in Rheinbach sind am Abend vier Menschen verletzt worden.

Zwischen Rheinbach und Merzbach: Vier Verletzte bei Unfall auf L 113
Foto: Roland Kohls

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war eine 53-jährige Frau gegen 19.45 Uhr von Rheinbach aus kommend in Richtung Merzbach unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Waldhotels verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug entgegen. Der Fahrer versuchte vergeblich, der 53-Jährigen auszuweichen. Es kam zur Kollision.

Anschließend landeten beide Wagen im Straßengraben. Dabei wurden alle vier Beteiligten verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei berichtete, stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest bestätigte den Verdacht der Polizisten: Die Frau hatte 2,1 Promille Alkohol im Blut. Ihren Führerschein musste sie daraufhin abgeben.

Die L 113 war knapp zwei Stunden gesperrt, die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte die Fahrbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort