Stadttheater Rheinbach Voßberg und Vanmarcke präsentierten "Das bisschen Spaß muss sein"

Rheinbach · Wenn Nana Mouskouri und Mireille Mathieu im Duett singen, muss schon ein besonderer Anlass vorliegen. Und in der Tat, zum zehnten Geburtstag der Familie Malente waren illustre Prominente sowie natürlich das Rheinbacher Publikum ins Stadttheater geladen.

 Viel Glitzer und Glamour auf der Bühne des Rheinbacher Stadttheaters.

Viel Glitzer und Glamour auf der Bühne des Rheinbacher Stadttheaters.

Foto: Roland Kohls

Vico und Peter Malente alias Dirk Voßberg und Knut Vanmarcke brachten ihre Show "Das bisschen Spaß muss sein" auf die Bühne, bei der Stars und Sternchen von einst und ihre unverwüstliche Musik noch einmal ganz groß rauskamen - Glitzermode und Fönfrisuren inklusive.

Insbesondere das parodistische Verwandlungstalent des Duos prägte die rasante Revue. Als "nicht so der Familienmensch" verhöhnte etwa Karl Lagerfeld insbesondere die Garderobe der Familie Malente und des Publikums, während ein tattergreisenhafter Bata Illic Knoblauch unter den Gästen verteilte. Auch Howard Carpendale schneite herein und sagte seinen glühenden Verehrern: "Hello again". Echte Gratulationen per Videoeinspielung kamen etwa von "Traumschiff"-Stewardess Heide Keller und dem früheren Nachrichtensprecher Wilhelm Wieben.

Peter und Vico Malente gewährten ihren Gästen tiefe Einblicke ins Showgeschäft. Das Publikum blickte in die grün-karierten Kulissen der Star-Garderobe und erfuhr Anekdoten und Erlebnisse aus dem Leben der beiden Showstars. Und wie es sich für glamouröse Showstars gehört, kreuzten die auch in der aktuellen Show mit neuen Damen an ihrer Seite auf: Die "Rosie Singers" begleiteten den Klamauk, der eine augenzwinkernde Hommage an frühere Sternstunden der Hitparade ist. Tolle Kostüme, stilechte Bühnenbilder und die gesangsstarken Künstler ließen das Publikum von heute in Erinnerungen an gestern schwelgen. Mit ihrer Show dankt die Familie Malente ihrem Publikum für zehn Jahre Herz und Leidenschaft fürs Theater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mit der Familie durchs Kasbachtal
Wandertipp: Kleinod mit Nostalgiefaktor Mit der Familie durchs Kasbachtal
Aus dem Ressort