Versammlung des Wasserversorgungsverbands Euskirchen-Swisttal Noch viele Fragezeichen zur Zukunft der Steinbachtalsperre

Euskirchen · Wie sieht die Zukunft der Steinbachtalsperre aus und was passiert, wenn deren Damm bricht. Darüber wurde jetzt Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes Euskirchen-Swisttal informiert. Wichtige Fragen blieben aber unbeantwortet

Die Steinbachtalsperre ist derzeit leer. Aber über ihre Zukunft wird viel gesprochen.

Die Steinbachtalsperre ist derzeit leer. Aber über ihre Zukunft wird viel gesprochen.

Foto: Axel Vogel

In der Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes Euskirchen-Swisttal (WES) standen gleich zwei wichtige Punkte zur Steinbachtalsperre auf der Tagesordnung: das Konzept einer technischen Lösung für die Wiederaufstauung inklusive Hochwasserschutz sowie das simulierte Szenario, was bei einem Dammbruch passieren würde. Beides hatte zahlreiche Besucher angelockt.