Aus der Plantage in die Sofa-Ecke Zu Besuch beim Weihnachtsbaumverkauf in Rheinbach

Rheinbach · Die Nordmanntanne ist nach wie vor beliebt, aber auch die Fraser-Tanne wird häufig gekauft. Und immer mehr Menschen schmücken ihren Weihnachtsbaum mit einer länglichen Gemüsefrucht.

Sandra und Willi Schneider pflegen mit der Familie das ganze Jahr die Plantage.

Sandra und Willi Schneider pflegen mit der Familie das ganze Jahr die Plantage.

Kurz vor dem Beginn des Weihnachtsbaumverkaufs auf ihrem Hof in Wormersdorf haben Sandra und Willi Schneider noch Zeit für eine Stippvisite in ihrer Plantage zu Füßen der Tomburg. „Wenn so schlechtes Wetter ist, dann warten die Leute lieber ab“, berichtet der fast 70-jährige Vater von vier Töchtern. „Früher hatten wir noch Milchvieh, aber irgendwann lohnte sich das nicht mehr. 1977 habe ich dann die Weide umgepflügt und die ersten Bäume angepflanzt.“