Motorradunfall Zwei Kradfahrer schwer verletzt

RHEINBACH · Auf der L 492 hat ein 48-jähriger Biker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit einem Kleinwagen zusammen gestossen.

 Die Polizei untersucht das Unfallmotorrad.

Die Polizei untersucht das Unfallmotorrad.

Foto: Axel Vogel

Erneut ist es Donnerstag zu einem folgenreichen Unfall auf der Landstraße 492 zwischen Hilberath und Todenfeld gekommen. Dabei verletzten sich ein 48-jähriger Motorradfahrer und seine gleichaltrige Sozia, die aus dem Landkreis Ludwigslust stammen, schwer.

Der Biker kam gegen 18 Uhr mit seiner Cruiser-Maschine vom Typ Kawasaki Classic aus Richtung Todenfeld. Ausgangs einer Linkskurve verlor er offenbar die Kontrolle über seine Maschine, berichtete der Einsatzleiter der Polizei vor Ort.

Wie die Spuren an der Unfallstelle ergeben hatten, war das Motorrad in das kiesige Bankett neben der Fahrbahn geraten und dort geradewegs auf einen Opel zugesteuert, dessen 75 Jahre alter Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler an der Einmündung der K 48 stand.

Der Autofahrer hatte an der Einmündung vorschriftsgemäß gehalten, so der Streifenbeamte, und wollte gerade auf die L 492 abbiegen. In der Einmündung kam es zur Kollision der Kawasaki mit dem Opel. Dabei stürzte der 48-Jährige mit seiner Maschine, die wenige Meter weiter am linken Fahrbahnrand der L 492 zum Liegen kam.

Laut Polizei erlitten beide Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass ein Rettungshubschrauber den Biker in die Unfallklinik nach Köln-Merheim fliegen musste. Ein Rettungswagen brachte seine Sozia in die Bonner Uniklinik. Der 75-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Wegen des Unfalls musste die Landstraße 492 komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort