Autobahn zeitweise gesperrt Unfall auf der A61 bei Heimerzheim sorgte für Verkehrschaos

Heimerzheim · Am Freitagmorgen sind auf der A61 bei Heimerzheim ein Auto und ein Lkw kollidiert. Eine Person wurde verletzt. Nach zwischenzeitlicher Sperrung ist die Fahrbahn inzwischen wieder frei.

 Die A61 musste zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden. Mittlerweile sind zwei Spuren wieder freigegeben.

Die A61 musste zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden. Mittlerweile sind zwei Spuren wieder freigegeben.

Foto: Axel Vogel

Eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lkw auf der A61 bei Heimerzheim hatte am Freitagmorgen eine zwischenzeitliche Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Köln zur Folge. Eine Person wurde dabei verletzt. Der Unfall sorgte für Rückstau und Verkehrsprobleme auch abseits der Autobahn.

Der Autofahrer verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Lkw. Die alarmierte Feuerwehr ging zunächst davon aus, dass der Autofahrer unter seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Das stellte sich bei Ankunft der Einsatzkräfte jedoch als falsch heraus, wie Wehrleiter Christian Klein von der Swisttaler Feuerwehr dem GA mitteilte. Dennoch erlitt die Person Verletzungen und wurde ins Uniklinikum nach Bonn gebracht. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut, so die Polizei.

Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die A61 in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt. Inzwischen konnten wieder zwei Fahrbahnen in Betrieb genommen werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort