1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

A61 bei Swisttal: Lkw kippt um - Sperrung einer Fahrbahn aufgehoben

Ein Fahrstreifen war gesperrt : Lkw kippte auf A61 bei Swisttal um

Am Freitag ist auf der A61 bei Swisttal ein Lkw umgekippt. Für die Bergungsarbeiten musste dieser entleert, werden. Ein Fahrstreifen war gesperrt.

Am Freitagmorgen war ein Lkw gegen kurz nach 8 Uhr auf der Autobahn 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Wie die Autobahnpolizei am Nachmittag auf Anfrage mitteilte, kam die Fahrerin der Lkws aus noch ungeklärter Ursache auf der Höhe Swisttal von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen.

Dort kippte der Lkw um. Die Fahrerin blieb unverletzt. Zur Bergung des mit Latex geladenen Fahrzeugs mussten der Stand- und einer der Fahrstreifen gesperrt werden. Das Latex wurde abgepumpt, damit der Lkw geborgen werden kann. Die Sperrung dauerte bis 17 Uhr an.

(ga)