Ehrenbürgermeister der Gemeinde Swisttal Abschied von Franz Josef Hambach

Swisttal · Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung ist der Ehrenbürgermeister der Gemeinde Swisttal, Franz Josef Hambach, am Donnerstag auf dem Heimerzheimer Friedhof zu Grabe getragen worden. Hambach war am Samstag im Alter von 82 Jahren gestorben. Der selbstständige Kaufmann wurde bereits 1959 mit 29 Jahren zum Heimerzheimer Ortsbürgermeister gewählt.

 Abschied von Franz Josef Hambach

Abschied von Franz Josef Hambach

Foto: Wolfgang Henry

1969 wählte ihn der Rat zum Bürgermeister der Gemeinde Swisttal. "Wir verlieren mit Franz Josef Hambach eine herausragende und die Gemeinde prägende Persönlichkeit", sagte der Swisttaler Bürgermeister Eckhard Maack bei der von Pfarrer Michael Eschweiler zelebrierten Trauermesse in der Pfarrkirche Sankt Kunibert. "Er war ein Glücksfall für unsere Gemeinde." Zum Schluss spielte Sohn Adolf Hambach auf der Orgel "My Way". Am Grab hielten Feuerwehrmänner und Schützen die Ehrenwache. Unter den Trauergästen waren der Ehrenlandrat des Rhein-Sieg-Kreises, Franz Möller, und der Bundestagsabgeordnete Norbert Röttgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort