Einbruch in Einfamilienhaus Anwohnerin bemerkte Tat - Unbekannter flüchtete ohne Beute

Swisttal · Am späten Dienstagabend ist ein noch unbekannter Täter in ein Wohnhaus auf der Weiherstraße in Swisttal-Miel eingebrochen. Eine Bewohnerin bemerkte jedoch den Einbruch, der Mann flüchtete ohne Beute.

Gegen 22.40 Uhr gelangte der Unbekannte über das Grundstück auf die Terrasse des Hauses. Dort schob er einen Rolladen hoch, zerschlug anschließend die Verglasung der Terrassentür und betrat das Haus. Als sich eine Hausbewohnerin bemerkbar machte, ergriff der Einbrecher ohne Beute die Flucht.

Nach Angaben der Polizei soll es sich um einen großen, dunkel gekleideten Mann gehandelt haben, der ein Oberteil mit einem Schriftzug auf dem Rückenteil getragen haben dürfte.

Polizeibeamte nahmen den Tatort auf und sicherten Spuren. Wer am Dienstagabend im Bereich der Weiherstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird um Hinweise an die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 unter der Rufnummer 0228/150 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort