Lärmschutz an A61 Bäume sollen bis März gefällt werden

SWISTTAL-MIEL · Der Bau der Lärmschutzwand an der A 61 bei Miel wird sich voraussichtlich ins Jahr 2015 verschieben. Das hat der Ortsverband der CDU Miel bei einem Gespräch mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW in Euskirchen erfahren.

Derzeit lägen die Pläne beim Architekten, teilt die CDU mit. Der Landesbetrieb rechne mit einer Bearbeitungszeit von drei Monaten. Weitere vier Monate seien danach für die Ausschreibung vorgesehen.

Die Rodung der Bäume sei so geplant, dass sie spätestens zum Beginn der Vogelschutzzeit Anfang März 2015 erfolgt sei, erläutern die Christdemokraten die Pläne des Landesbetriebs weiter. Die erneute Verzögerung sei auf personelle Engpässe zurückzuführen. Ursprünglich war geplant, die Bäume bereits 2013 zu fällen. Im vergangenen Jahr wurde der Baubeginn dann auf Herbst 2014 verschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort