Kritik an der Rechts-vor-links-Regel "Chaotische Verhältnisse" in Heimerzheim

SWISTTAL-HEIMERZHEIM · Manfred Lütz und Brigitte Donie von der Swisttaler CDU-Ratsfraktion machen die Verkehrssituation an Vorgebirgs- und Kirchstraße (Fronhof) erneut zum Thema. Sie kritisieren die dort gültige Rechts-vor-links-Regelung.

Diese habe insbesondere zu Stoßzeiten chaotische Verhältnisse zur Folge. Oft sorgten enormer Rückstau auf der Vorgebirgs-, Kirch- und Kölner Straße für Unmut bei den Verkehrsteilnehmern. Hinzu komme, dass die Anwohner über mehr Lärm- und Geruchsbelästigungen klagten. Lütz und Donie sprechen sich auch dafür aus, die Verkehrssituation an Pützgasse und Bachstraße, wo viele Grundschüler die Vorgebirgsstraße queren, zu entschärfen. Eine von der Kommunalpolitik geforderte Querungshilfe gibt es dort immer noch nicht. Nun wollen sich Lütz und Donie abermals um die Überprüfung der Verkehrsbrennpunkte kümmern. Donie will sich im Kreistag für einen weiteren Verkehrstermin in Heimerzheim mit dem Leiter des Straßenverkehrsamtes des Kreises, Dieter Siegberg, einsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort