Gaudi im Dorfsaal Dünstekovener feierten einen bayerischen Abend

SWISTTAL-DÜNSTEKOVEN · Mit einem gesungenen "Servus, Grüezi und Hallo!" eröffneten Astrid Bauer, Irene Jirasek und Thomas Nöthen am Samstag den ersten "Bayerischen Abend" der Karnevalsgesellschaft (KG) Freundschaftsbund im ausverkauften Dünstekovener Dorfsaal.

 Statt irisch ging es dieses Mal bayerisch zu bei der KG Dünstekoven: Die Musikfreunde Gielsdorf spielten passende Blasmusik.

Statt irisch ging es dieses Mal bayerisch zu bei der KG Dünstekoven: Die Musikfreunde Gielsdorf spielten passende Blasmusik.

Foto: Roland Kohls

Natürlich trugen Schriftführerin, Geschäftsführerin und Präsident der KG thematisch passend Dirndl und Lederhose. Genauso wie die meisten der Gäste auch, die sich gleich in Stimmung bringen ließen.

Den blau-weiß geschmückten Dorfsaal verwandelte dann der Musikverein Gielsdorf mit seiner Blasmusik für die nächsten zwei Stunden musikalisch in ein Oktoberfest-Zelt. Die mittlere und die große Tanzgruppe der KG zeigten ihre Showtänze der vergangenen Session, die mittlere tanzte im Dirndl zu "Rosemarie".

An bayerischen Schmankerln gab es Haxen, Kraut und Püree sowie Festbier und Hefeweizen. "Ausnahmsweise kein Kölsch", betonte Schriftführerin Astrid Bauer. Der bayerische Abend löst die Reihe "Irish Folk meets Fastelovend" ab, vorerst jedenfalls. "Wir hatten schon alle namhaften Bands aus der Irish-Folk-Szene in Dünstekoven, und so wollten wir unserem Publikum in diesem Jahr etwas anderes bieten", so Bauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort