Ein Kaiserpaar regiert in Buschhoven

SWISTTAL-BUSCHHOVEN · Jede Menge Auszeichnungen gab es am Wochenende in Buschhoven. Die Schützen feierten ihr traditionelles Sport-Schützenfest. Dazu trafen sie sich mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr vor dem Vereinslokal "Zum Römerkanal". Gemeinsam ging es dann zu den neuen Majestäten, um diese am Haus des Kaiserpaares, Peter und Petra Scheben, abzuholen und zur Schützenhalle zu geleiten, wo sie vorgestellt und gekrönt wurden.

Die Auszeichnung nahm der Erste Vorsitzende Peter Josef Wolff vor. Dass in diesem Jahr wieder ein Kaiserpaar an der Spitze der Schützen steht, freute Wolff ganz besonders, gibt es dies doch erst zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte seit 1927.

Zur Jugendprinzessin wurde Julia Overkamp gekrönt. Schülerprinzessin ist Denise Schnorrenberg und Schützenliesel Andrea Wolff. Träger der historischen Kette und König der Könige ist Uwe Däwes.

Als Bürgerkönig wurde Alexander Smeets ausgezeichnet. Außerdem wurden die Ergebnisse verschiedener Wettkämpfe bekannt gegeben. Die sportlichen Erfolge des Vereins können sich sehen lassen: So haben alle Mannschaften bei den Rundenwettkämpfen den Klassenerhalt vermeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort