Einbruchsversuch in Swisttal Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Swisttal-Odendorf · Vom Lärm, den ein Unbekannter verursachte als er in einen Anbau eines Hauses einbrechen wollte, wurde ein Bewohner wach.

 Auf frischer Tat ertappt hat ein Hausbewohner einen Unbekannten, der in einen Gebäudeanbau einstieg.

Auf frischer Tat ertappt hat ein Hausbewohner einen Unbekannten, der in einen Gebäudeanbau einstieg.

Foto: picture alliance / dpa

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in einen Anbau eines Einfamilienhauses an der Frankenstraße in Swisttal-Odendorf. Laut Polizeibericht wurde ein Bewohner in der Nacht zum Freitag gegen 3.15 Uhr von verdächtigen Geräuschen wach und entdeckte im Hofbereich des Hauses eine unbekannte Person. Nach Ansprache durch den Hausbewohner flüchtete der Ertappte. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Einbrecher über das rückwärtige Gartengrundstück an den Anbau gelangt und verschaffte sich durch das Aufhebeln einer Türe Zugang in den Bereich. Dann versuchte er offenbar eine weitere Türe mit einer vor Ort vorgefundenen „Flex“ gewaltsam zu öffnen. Nachdem das misslang, schlug der Täter einen Glasbaustein ein. Beute machte er nicht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, kräftige Statur, Brillenträger und dunkel gekleidet. Die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen, sich unter 02 28/1 50 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort