Unfall bei Morenhoven Fahrerin (20) verlor Kontrolle über ihren Wagen und stieß mit Bus zusammen

MORENHOVEN · Eine junge Frau ist mit ihrem Audi 80 auf der L493 am Ortsausgang Swisttal-Morenhoven frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Bei dem Unfall am späten Sonntagabend wurde die Frau schwer verletzt.

Die junge Fahrerin musste aus ihrem Audi 80 befreit werden.

Die junge Fahrerin musste aus ihrem Audi 80 befreit werden.

Foto: Axel Vogel

Erneut ist es zu einem schweren Unfall auf der L493 bei Morenhoven gekommen. Gegen 23 Uhr ist am Sonntagabend eine 20 Jahre alte Frau mit ihrem Audi mit Siegburger Kennzeichen gegen einen Linienbus geprallt. Dabei erlitt die 20-Jährige schwere Verletzungen, die laut Bonner Polizei aber nicht lebensgefährlich sind. Der 57 Jahre alte Busfahrer wurde leicht verletzt, während seine Fahrgäste, die Rede war von fünf bis sechs, mit dem Schrecken davon kamen.

Weil sie zu schnell in Richtung Morenhoven fuhr, hatte die junge Frau laut Polizei ausgangs einer Kurve die Kontrolle über ihren Audi verloren. Dadurch geriet die 20-Jährige, die nach GA-Informationen aus Swisttal kommt, auf die Gegenfahrbahn.

Der entgegenkommende Busfahrer hatte nach Aussage des Einsatzleiters der Streifenpolizisten wohl noch versucht auszuweichen und war dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Bus rutschte eine kleine Böschung hinunter. Trotz des Ausweichmanövers konnte der 57-jährige Busfahrer die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Durch den Zusammenstoß wurde die junge Frau in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Swisttaler Feuerwehr um Einsatzleiter Stefan Schumacher musste daher schweres Gerät zur Befreiung der Schwerverletzten einsetzen. Ein Rettungswagen brachte die Frau anschließend in die Bonner Uniklinik. Für knapp drei Stunden musste die Landstraße voll gesperrt bleiben.

Ungefähr auf gleicher Höhe der Landstraße hatte es Anfang des Jahres bereits einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und ins Unterholz gerast war. Zwei Verletzte lautete damals die Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort