Feuer an Mehrfamilienhaus Solaranlage auf Dach in Heimerzheim gerät in Brand

Heimerzheim · In Heimerzheim hat es am Montagvormittag auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Das Feuer war an einer Solaranlage ausgebrochen.

 In Heimerzheim hat das Flachdach eines Wohnhauses gebrannt.

In Heimerzheim hat das Flachdach eines Wohnhauses gebrannt.

Foto: Hans-Peter Fuß

In Heimerzheim hat am Montagvormittag das Dach eines Mehrfamilienhauses am Raupenbuschweg gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr vor Ort waren drei Photovoltaik-Elemente einer Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten. Die Ursache dafür war zunächst unklar.

Das Feuer griff auf die Teerpappe des Daches über und breitete sich so aus. Die Feuerwehr löschte das Feuer und entfernte Teile der Dachverkleidung sowie Dämmwolle, um mögliche Glutnester auszumachen.

Bei ihrem Einsatz gegen 11.30 Uhr vermuteten die Einsatzkräfte zunächst eine Person in dem Haus. Dies war zur Einsatzzeit aber nicht der Fall. Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Swisttal und Bornheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort