Rund 50 Kräfte im Einsatz Feuerwehr bekämpft Brand in Entsorgungsanlage Miel

Swisttal · Aus bisher noch unbekannter Ursache ist am Samstagnachmittag ein Brand in der RSAG-Entsorgungsanlage Miel ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Rund 50 Kräfte im Einsatz: Feuerwehr bekämpft Brand in Entsorgungsanlage Miel
Foto: Petra Reuter

Am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr wurde die Swisttaler Feuerwehr wegen eines Brandes in der Entsorgungsanlage Miel alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache brannte es laut Tobias Kalenborn, dem Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Swisttal, in einer Schüttung in einem Sammelcontainer auf dem Gelände der Entsorgungsanlage.

Die Feuerwehr entsandte rund 50 Kräfte des Löschzugs Süd (Odendorf, Ludendorf und Miel) sowie den Löschzug Buschhoven zur Brandbekämpfung.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz. Anschließend wurde ein Bagger angefordert, um die Glutnester im Müll zwecks weiterer Brandbekämpfung auseinanderzuziehen. Der Einsatz konnte gegen 18.30 Uhr beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort